Yoshi nicht auf E3 2018 & auf 2019 verschoben - News

Demnächst soll es Infos geben

Kein "Yoshi"-Spiel auf der E3 2018? Da kommen Zweifel auf, ob es der Titel überhaupt noch in diesem Jahr auf die Switch schaffen wird.

Screenshot

News vom 13. Juni 2018: Nintendo hat bereits auf der E3 2017 ein neues "Yoshi"-Spiel für die Switch angekündigt. Es heisst derzeit einfach nur "Yoshi", aber das ist wohl nur ein vorläufiger Name, und der Titel soll eigentlich noch in diesem Jahr für die Switch erscheinen. Trotz langer Funkstille liess sich das Spiel leider nicht auf der E3 2018 blicken, ähnlich wie "Metroid Prime 4", das ebenfalls vor einem Jahr in Los Angeles angekündigt wurde.

Bill Trinen, Director of Product Marketing bei Nintendo America, sagte auf Nachfrage, dass sich das "Yoshi"-Spiel weiterhin in der Entwicklung befindet und Neuigkeiten für dieses Jahr vorgesehen sind. Möglicherweise werden wir ja auf der Gamescom 2018 etwas erfahren. Bleibt dennoch abzuwarten, ob es der Titel in diesem Jahr auf die Switch schaffen wird.

Update vom 14. Juni 2018: Nintendo hat mittlerweile bestätigt, dass das "Yoshi"-Spiel erst im Jahr 2019 für die Switch erscheinen wird.

14. Jun / 06:50