19. Jun / 10:10

Nicht alle Spiele nutzen die Xbox One X voll aus - News

Wir sollen uns an die Entwickler wenden

Wenn Spiele die Hardware der Xbox One X nicht richtig nutzen, dann sollen wir uns laut Microsoft an die zuständigen Entwickler wenden und sie fragen, warum das so ist.

Die E3 2017 hat gezeigt, dass wir uns bei einigen Spielen, die für die Xbox One X optimiert werden, auf die volle 4K-Auflösung freuen dürfen, doch offenbar nutzen nicht alle Titel die Power der kommenden Konsole vernünftig aus. Microsofts Mike Ybarra, Corporate Vice President der Xbox- und Windows-Gaming-Plattform, sagte dazu: "Falls ein Spiel nicht die gesamte Hardware nutzt, solltet ihr die Entwickler fragen, warum das so ist. Das ist ihre Entscheidung, nicht unsere."

Die Hi-Rez Studios loben hingegen die unkomplizierte Hardware-Architektur der Xbox One X. Sie sind von der Leistung der Konsole begeistert. Sowohl "Paladins: Helden der Welten" als auch "Smite" werden auf der Xbox One X in einer nativen 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.


Game-News powered by:

News

25. Jun / 08:00Landwirtschafts-Simulator 17: Platinum Edition angekündigt

Reise ins sonnige Südamerika

25. Jun / 07:15Nyko veröffentlicht Docking-Station für Switch

Sie ist winzig

24. Jun / 16:45Final Fantasy XV für die Xbox One X

Erstes Gameplay-Video

24. Jun / 16:35Erstes Video zu TT Isle of Man

Rasante Spielszenen

24. Jun / 10:30Skyrim VR wird für HTC Vive erscheinen

Aber erst sehr viel später

24. Jun / 10:20Details zu Elite Dangerous für PS4 Pro

Kein 4K & kein HDR

24. Jun / 10:05Rockstar legt neue Regeln für GTA 5-Mods fest

Das müssen Modder beachten

24. Jun / 09:50Gran Turismo Sport-Entwickler von VR enttäuscht

Noch nicht beeindruckend genug