Microsoft will Mods auf Xbox One bringen

Angeblich Xbox Community Content geplant

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem noch nicht bestätigten Bericht arbeitet Microsoft derzeit an einer offizielle Mod-Unterstützung für die Xbox One.

Screenshot

Windows Central hat wieder etwas von Microsofts Xbox One-Plänen aufgeschnappt, was natürlich noch nicht bestätigt wurde. Dabei geht es um das sogenannte "Xbox Community Content"-Programm, das mehr Spiele-Modding auf die Xbox One bringen soll.

Laut dem Bericht soll der "Xbox Community Content" noch im Sommer 2018 als Infrastruktur für Entwickler zur Verfügung stehen, um Unterstützung für "User Generated Content" hinzuzufügen. Das Ganze wurde angeblich im März 2018 als Beta-Version an die Xbox-Devkit-Besitzer ausgeliefert.

Zwar gibt es schon einige wenige Xbox One-Spiele mit Mod-Support, aber mit der neuen Lösung müssten die Entwickler nicht mehr zwingend auf eine eigene Lösung zurückgreifen. Das dürfte mehr Titel mit einer Mod-Unterstützung hervorbringen, zumindest wenn der Bericht stimmt.

Kommentare