Wie Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order auf der Switch gelandet ist

Nintendos Reggie Fils-Aime äussert sich

News Michael Sosinka

Viele Fans waren überrascht, als "Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order" in der letzten Woche exklusiv für die Switch angekündigt wurde. Wie ist es dazu gekommen?

Screenshot

Nintendo hat sich überraschend mit Koei Tecmo Games und Team Ninja zusammengetan, um "Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order" exklusiv für die Switch zu veröffentlichen. Dabei hätte man eher an einen Release auf PC, Xbox One und PlayStation 4 gedacht. Wie ist es also dazu gekommen? Nintendos Reggie Fils-Aime sagte, dass vorherige Kollaborationen im Rahmen von "Hyrule Warriors" und "Fire Emblem Warriors" dabei geholfen haben.

Laut Reggie Fils-Aime hatte man ein Vertrauen zueinander, weil man bereits positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit gesammelt hat. Zudem war die Marke verfügbar und der Franchise-Besitzer wollte etwas damit machen. Diese drei Elemente kamen zusammen und es entstand die Möglichkeit, dieses Spiel zu erschaffen. Reggie Fils-Aime ist begeistert davon, vor allem weil man stets nach solchen Möglichkeiten sucht. Ob es die beiden Vorgänger auf die Switch schaffen könnten, wollte er allerdings nicht kommentieren. Der Fokus liegt derzeit auf "Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order".

Quelle: www.ign.com

Kommentare