Super Animal Royale free-to-play auf Steam

Neuer Trailer zum Battle-Royale-Game

News Video Michael Sosinka

"Super Animal Royale" kann kostenlos auf dem PC gespielt werden. Modus Games kooperiert dafür mit den Pixile Studios.

Der Indie-Publisher Modus Games hat eine Partnerschaft mit den Pixile Studios und die Veröffentlichung von "Super Animal Royale" angekündigt. Der Titel ist gleichermassen putzig wie brutal: In einem Safari-Park liefern sich alle möglichen Tiere einen Showdown bis zum letzten Tier. Bisher hatten schon über 500.000 Spieler im Steam-Early-Access ihren Spass mit dem Shooter.

"Super Animal Royale" geht ab sofort in ein Free-to-Play-Modell über. Der Titel ist weiterhin auf Steam im Early-Access verfügbar, jedoch können nun alle Spieler ohne zusätzliche Kosten Cosmetics verdienen, an Events teilnehmen und den neuen 32-gegen-32-Modus "S.A.W. (Super Animal World) vs. Rebellion" erleben.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Pixile," sagt Sean Bierwith, EVP of Global Marketing bei Modus Games. "Super Animal Royale ist ein verrücktes, spassiges Spiel, dass das Problem der Zugänglichkeit von Battle Royale-Spielen gekonnt löst. Der Übergang zum Free-to-Play-Modell ist nur die erste vieler spannender Ankündigungen."

"Die Kollaboration mit Modus lässt unsere Erwartung an die Zukunft unseres Spiels noch höher wachsen," so Michael Silverwood, Mitgründer der Pixile Studios. "Wir freuen uns darauf, dass sich nun weitere neue Spieler der tollen Community, die um das Spiel herum entstanden ist, anschliessen können!"

Die Spielbeschreibung: "Super Animal Royale ist ein Battle Royale-Spiel - mit einem tierischen Spin. Spieler stellen sich aus über 300 Rassen und 600 Items ihr personalisiertes Lieblingstier zusammen und hüpfen von einem Riesen-Adler ins Gefecht. Wahlweise vom Rücken putziger Emus oder aus kullernden Hamsterbällen heraus wird sich am Boden mit Schrotflinten, Spatzen, Granaten und Bananen in 64-Spieler-Gefechten bekriegt (nimm das, Darwin!). Die explosive Top-Down-Action passt perfekt zum prägnanten Flat-Design-Style und das innovative Fog-of-War-System erlaubt es Spielern, ihren Spielstil so tiefgehend und strategisch, aber auch so spassig und zugänglich zu halten, wie sie es gerne möchten."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare