Amy Hennig arbeitet nicht mehr bei EA

Sie gründet ein neues Indie-Studio

News Michael Sosinka

Amy Hennig hat Electronic Arts verlassen und gründet jetzt ein neues Indie-Studio. Mit ihrem "Star Wars"-Projekt hat sie nichts mehr zu tun.

Screenshot

Amy Hennig, die einst an der "Uncharted"-Serie gearbeitet hat und später zu Electronic Arts wechselte, um bei Visceral Games die Entwicklung des neuen "Star Wars"-Spiels zu leiten, ist schon seit Januar 2018 nicht mehr bei EA beschäftigt. Sie hatte bisher einfach noch keine Gelegenheit, um darüber zu sprechen.

Der Weggang ist natürlich keine Überraschung, da Visceral Games von EA geschlossen und ihr Spiel quasi eingestampft wurde. Es entsteht jetzt in ganz anderer Form bei EA Vancouver. Auf der Gamelab Conference in Barcelona hat Amy Hennig verraten, dass sie jetzt ein neues Indie-Studio gründet. Mit dem bisherigen "Star Wars"-Projekt hat sie nichts mehr zu tun, das ohnehin nicht mehr realisiert wird.

Kommentare