Uncharted und The Last of Us: Wie geht es weiter?

Studio äussert sich zur Zukunft der Spiele

News Jasmin Peukert

Das Studio Naughty Dog hat bei einigen Spielen ein goldenes Händchen bewiesen. Die „Uncharted“- sowie die „The Last of Us“-Reihe begeistern unzählige Fans auf der ganzen Welt. Wie es mit den PlayStation-Hits weitergeht, ist allerdings noch nicht sicher.

In einem Interview mit Buzzfeed äusserte sich Co-Präsident Neil Druckmann kürzlich zu den beiden Franchisen. Trotz des Erfolges wolle und werde man sich von Sony nicht unter Druck setzen lassen, eine Fortsetzung zu entwickeln. Bei „Uncharted“ wäre bereits erzählt, was erzählt werden muss – ob es irgendwann eine Fortsetzung gibt, lässt das Studio komplett offen.

Derzeit konzentriert sich das Studio allerdings auf „The Last of Us“. Während „The Last of Us Part III“ nicht unmöglich ist, fokussieren sich die Entwickler gerade auf das kommende Multiplayer-Spiel.

„Wir haben ziemlich offen gesagt, dass das nächste Last of Us-Spiel eine Multiplayer-Erfahrung sein wird, bei der man mit einem Freund in die Welt von The Last of Us eintauchen und die Spannung und Brutalität dieser Welt erleben kann - und eine brandneue Geschichte und eine Reihe von Charakteren, die in einer anderen Stadt leben, die wir in der Welt von The Last of Us noch nicht gesehen haben. Dies wird ein weiteres Kapitel im Universum von The Last of Us sein.“

Was die Fortsetzung von „The Last of Us Part II“ angeht, werde Naughty Dog bei den Wurzeln bleiben:

„Wenn wir eine fesselnde Geschichte entwickeln können, die eine universelle Botschaft und eine Aussage über die Liebe hat - so wie es beim ersten und zweiten Spiel der Fall war - dann werden wir diese Geschichte erzählen. Wenn uns nichts einfällt, haben wir mit Teil 2 ein sehr starkes Ende“, so Druckmann.

Kommentare