Neue Features für die PlayStation

Discord und Turniere

News Karl Wojciechowski

Einem Bericht von Exputer zufolge, erweitert Sony nochmals die Partnerschaft mit Discord. Konkret soll mit dem Patch 7.00 für PlayStation-Konsolen die Integration von Discord realisiert werden, inklusive Voice-Chat. Mitte September wird erstmal die Version 6.00 zur Verfügung gestellt. Bereits im Februar wurde Discord für das PlayStation Network freigeschaltet, wie wir an dieser Stelle berichteten. Auch Microsoft erweiterte die Partnerschaft mit dem Voice-Chat-Anbieter.

Ausserdem hat Sony angekündigt, dass bald 'On-Console-Turniere für die PlayStation 5' freigeschaltet werden. Diese erstmals 2016 für die PlayStation 4 eingeführte Funktion wird nun auf der Nachfolger-Konsole mit einer erhöhten Vielfalt erweitert. Freuen dürfen wir uns auf "PlayStation-Events, Herausforderungen, Ranglisten-Wettbewerbe und vieles mehr", so Sony.

Tom Henderson geht von einem Release des Updates im März 2023 aus:*

*Nachtrag 30.08.2022

Quelle: exputer.com

Kommentare