Zwei neue DLCs für Shadows: Awakening - News

Halloween-Event gestartet

Für das Rollenspiel "Shadows: Awakening" wurden zwei neue DLCs veröffentlicht. Zudem wurde ein Halloween-Event gestartet.

Das Action-RPG "Shadows: Awakening" erhält mit "Chromaton Chronicles" und dem "Legendary Armory Pack" zwei neue DLCs. Diese sind vorerst nur für den PC erhältlich, folgen aber noch im November 2018 auf den Konsolen. "The Chromaton Chronicles" ist ein Story-DLC mit einer zusätzlichen Marionette. Das "Legendary Armory Pack" beinhaltet neben neuen Waffen und Rüstungen, auch das digitale Artbook sowie den 27 Songs umfassenden digitalen Soundtrack.

Gleichzeitig ist auch ein Halloween-Event gestartet und bietet neben passenden Dekorationen einen neuen Ausrüstungs-Gegenstand. Mit dem Halloween-Event kommt für alle Plattformen (Xbox One, PlayStation 4, PC) zudem ein neues Update, dass einige von der Community gewünschte Verbesserungen und zusätzliche Inhalte mit sich bringt. Der Changelog steht am Ende der News.

Zum Story-DLC heisst es: "The Chromaton Chronicles führt Abenteurer in den nördlichen Teil Tholes. Denn dort liegt das mysteriöse Arkanum Laboratorium - ein längst verlassener Ort, der durch seine skrupellosen und unmoralischen, magischen Experimente zu trauriger Bekanntheit gelangte. Eines dieser düsteren Experimente beschäftigte sich mit einer unheilvollen Energie, dem sogenannten Chromaton. Es heisst, Chromaton besässe die Kraft, seelenloses Metall zum Leben zu erwecken. Allerdings haben die Magier wohl nicht bedacht, wie gefährlich es sein kann, wenn die reine Essenz mit ihrem menschlichen Fleisch in Berührung kommt. Vielleicht waren ihre Forschungen erfolgreich, vielleicht sind sie kläglich gescheitert - es existierten keinerlei Überlieferungen zum genauen Ausgang des Experiments… BIS JETZT!"

Neu

  • Dem Spiel wurden 5 neue, zusätzliche legendäre Gegenstände hinzugefügt, die nach den hilfsbereitesten und aktivsten Spielern aus den Steam-Diskussionsforen benannt wurden, um diese zu honorieren.
  • Die Funktion Gegenstände als „Trödel“ zu markieren, um den Verkauf nicht benötigter Gegenstände zu beschleunigen, wurde hinzugefügt.
  • Die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu jeder Zeit während des Spiels anzupassen, wurde hinzugefügt.

Halloween

  • Diverse Halloween-Dekorationen schmücken nun die Heretic Kingdoms. Aber es gibt noch mehr.

Anpassungen

  • Die Möglichkeit, spezifische Tasten frei zu belegen, wurde hinzugefügt.
  • Die „Drag & Drop“-Funktion wurde dem Gruppen-Bildschirm hinzugefügt.
  • Die Funktionen „Schnellspeichern“ und „Schnellladen“ wurden hinzugefügt.
  • Eine Funktion, die es erlaubt Fähigkeiten und Talente zurückzusetzen, wurde hinzugefügt.

Verbesserungen

  • Die Steuerung auf der Weltkarte wurde verbessert.
  • Die Laufanimation von Kalig wurde verbessert.
  • Die Mechaniken bei Rätseln, bei denen Felsbrocken herumgerollt werden, wurden verbessert.
  • Diverse weitere Verbesserungen für das HUD.
  • Diverse Verbesserungen am Gruppen-Bildschirm wurden vorgenommen.
  • Speicherstände können jetzt individuell benannt werden.
29. Okt / 14:40