Warum der Entwickler-Wechsel bei Shadow of the Tomb Raider?

Narrative-Director geht darauf ein

News Michael Sosinka

Crystal Dynamics ist nicht das Lead-Studio von "Shadow of the Tomb Raider". Eidos Montreal hat übernommen und es gibt einen Grund.

Screenshot

Bei "Shadow of the Tomb Raider" ist Eidos Montreal der Lead-Entwickler, auch wenn Crystal Dynamics dennoch beteiligt ist. Wieso hat man sich für diesen Schritt entschieden? Schliesslich hat Crystal Dynamics mit "Tomb Raider" und "Rise of the Tomb Raider" sehr gute Arbeit geleistet.

Jason Dozois, Narrative-Director bei Eidos Montreal, ist darauf eingegangen: "Es ist eine Zusammenarbeit. Im vorherigen Spiel, Rise of the Tomb Raider, waren sie der Hauptentwickler. Aber die Leute in Montreal, ein ziemlich grosses Team, halfen mit dem Inhalt. Das Gleiche hier. Sie helfen uns, Inhalte zu erstellen. Wir hatten wirklich viele Gespräche und Zusammenarbeit mit Crystal Dynamics."

Er ergänzte: "Wir arbeiten seit acht, neun Jahren mit ihnen zusammen, bis hin zu Deus Ex. Human Revolution. Es ist wie eine neue Geschmacksrichtungen. Ich war froh, etwas anderes zu versuchen, als ich mit Deus Ex: Mankind Divided fertig war. Du willst nicht immer dasselbe tun. Es wird langweilig. Man will etwas austauschen und ein neues Team übernehmen lassen." "Shadow of the Tomb Raider" wird am 14. September 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare