EA verliert Lizenz an der PGA Tour

Jetzt in The Golf Club 2019 enthalten [Update]

News Video Michael Sosinka

Electronic Arts hat die "PGA Tour"-Lizenz verloren. Stattdessen haben die HB Studios die Rechte für "The Golf Club 2019" erworben.

Update vom 23. Mai 2018: Electronic Arts hat die "PGA Tour"-Lizenz womöglich doch nicht komplett verloren, auch wenn das Statement des Publishers viel Raum für Spekulationen offen lässt: "Wir haben weiterhin eine andauernde Beziehung mit der PGA Tour."

News vom 22. Mai 2018: "Rory McIlroy PGA Tour" aus dem Jahr 2015 war kein grosser Erfolg und wurde stark kritisiert. Die glorreichen Zeiten von "Tiger Woods PGA Tour" waren damit beendet. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass Electronic Arts die "PGA Tour"-Lizenz verloren bzw. nicht verlängert hat.

Wir werden von Electronic Arts also keine neuen Golf-Spiele erleben. Zuletzt wurde "Rory McIlroy PGA Tour" aus den Download-Stores entfernt, da EA nicht mehr die Rechte an der Marke hält. Stattdessen haben sich die HB Studios für "The Golf Club 2019" die "PGA Tour"-Lizenz geschnappt.

Kommentare