Vielversprechender Trailer zu Remothered: Tormented Fathers

Survival-Horror für PC & PS4

News Video Michael Sosinka

Mit "Remothered: Tormented Fathers" befindet sich ein vielversprechendes Survival-Horrorspiel in der Entwicklung, das auf Run-and-Hide-Gameplay setzt.

Zum Survival-Horrorspiel "Remothered: Tormented Fathers" wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einige vielversprechende Impressionen liefert. Der Entwickler Stormind Games hat den Titel jetzt auf Steam Greenlight gebracht. Der Release wird später im Jahr auf dem PC und der PlayStation 4 erfolgen. "Remothered: Tormented Fathers" begann eigentlich schon im Jahr 2007 als Herzensangelegenheit des Game-Designers Chris Darril. Anfangs war das Projekt als Fan-Remake zu "Clock Tower" gedacht, doch daraus ist ein eigenständiges Spiel geworden.

"Remothered: Tormented Fathers" wird als psychologisches 3rd-Person-Survival-Horror-Game mit einer starken cineastischen Inspiration und extremem Gameplay beschrieben. Die Protagonistin ist die 35-jährige Rosemary Reed, die in dem Haus des pensionierten Notars Dr. Felton, der von einer mysteriösen Krankheit befallen ist, den reinsten Horror erlebt. "Remothered: Tormented Fathers" verspricht filmreife Cutscenes und realistische Puzzles, während keine Health-Anzeigen oder Waffen vorhanden sind. Der Titel basiert auf dem Run-and-Hide-Gameplay. Man sollte sich also verstecken oder wegrennen. Der Soundtrack stammt von Nobuko Toda, den man von "Halo", "Final Fantasy" und "Metal Gear Solid" kennt.

Kommentare