Radical Heights hat bereits viele Spieler verloren

Der nächste Flop?

News Michael Sosinka

Ist für "Radical Heights" im "Battle Royale"-Genre kein Platz mehr? In den ersten zwei Wochen sind die Spielerzahlen jedenfalls deutlich zurückgegangen.

Screenshot

Nach dem erfolglosen "LawBreakers" hat Boss Key Productions zuletzt den kostenlosen Battle-Royale-Shooter "Radical Heights" für den PC veröffentlicht. Doch wie es momentan aussieht, läuft es auch für "Radical Heights" nicht gerade optimal.

Wie berichtet wird, hatte "Radical Heights" am zweiten Tag einen Höchststand von zirka 12.500 gleichzeitig aktiven Gamern. Am 25. April 2018 waren es nur noch 2.200 gleichzeitig aktive Spieler. Die Spielerbasis ist nach nur zwei Wochen um 82 Prozent gefallen.

Jetzt muss natürlich abgewartet werden, wie sich die Spielerzahl weiter entwickeln wird, denn Schwankungen sind eigentlich normal. Ein kostenloser "Battle Royale"-Shooter, der nur den Multiplayer hat, ist jedenfalls auf eine breit aufgestellte Community angewiesen. Vielleicht ist das Genre mittlerweile zu gut mit anderen Titeln besetzt.

Kommentare