PS4 wurde 86,1 Millionen Mal ausgeliefert

Sony nennt neue Zahlen

News Michael Sosinka

Sony konnte bisher 86,1 Millionen PS4-Konsolen weltweit ausliefern. Alleine im letzten Quartal waren es 3,9 Millionen Einheiten.

Screenshot

Sony hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt, dass die PlayStation 4 weltweit 86,1 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Im abgelaufenen Quartal (Juli bis September 2018) wurden 3,9 Millionen PS4-Konsolen ausgeliefert. Das sind 300.000 weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Dennoch wurde die Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr (1. April 2018 bis 31. März 2019) von 17 Millionen auf 17,5 Millionen PS4-Geräte angehoben.

Die Zahl der PlayStation Plus-Abonnenten lag Ende September 2018 bei über 34,3 Millionen, ein Zuwachs von 6,2 Millionen im Vergleich zum Vorjahr. Die PS4-Software-Verkäufe kamen im zweiten Geschäftsquartal auf 75,1 Millionen Einheiten, was ein Plus von 5,4 Millionen im Vergleich zum letzten Jahr bedeutet. 28 Prozent davon waren übrigens Downloads (zuvor 27 Prozent).

Quelle: gematsu.com

Kommentare