PSVR 2 erscheint nicht mit PlayStation 5 - News

Wäre zu viel

Sony hat nicht vor PlayStation VR 2 und die PlayStation 5 zeitgleich zu veröffentlichen. Das würden die Verbraucher verwirren und überwältigen.

Screenshot

Sony wird ein neues PlayStation VR nicht zeitgleich mit der PlayStation 5 veröffentlichen. Das hat Dominic Mallinson, Sonys Global Head of Research and Development for PlayStation, auf der Toronto Collision Conference bestätigt. Laut ihm gibt es keinen Grund, neben der PS5 ein PlayStation VR 2 auf den Markt zu bringen.

Dominic Mallinson sagte, dass eine solche doppelte Markteinführung die Verbraucher nur verwirren und überwältigen würde, was Sony um jeden Preis vermeiden möchte. Demnach wird PSVR 2 irgendwann später erscheinen. Gut möglich, dass sich Sony einige Jahre Zeit damit lassen wird. Die PlayStation 5 wird für den Herbst 2020 erwartet, aber das wurde nicht offiziell bestätigt.

26. Mai / 08:55