Neue Karte für PUBG - News

Im nächsten Update enthalten

"PlayerUnknown's Battlegrounds" wird in der nächsten Woche ein umfangreiches Update bekommen, das unter anderem eine neue Map liefert.

"PlayerUnknown's Battlegrounds" wird am 16. (PC) und 17. Dezember 2020 (Konsolen) mit dem Update 10.1 versorgt (momentan auf dem Test-Server), das die neue Karte "Haven" enthält. "Haven" stellt eine industrielle Insel im "Rust Belt" der USA dar. Sie ist eine dichte, städtische 1x1-Karte und unterstützt bis zu 32 Spieler gleichzeitig, in "Duos und in "1-Mann-Duos". Das Update bietet allerdings noch mehr, wobei die offizielle Seite die Infos hat.

Die Beschreibung der Map: "Hier müssen die Spieler sich gegenseitig in dichten städtischen Strassen und auf Dächern bekämpfen. Aber Haven ist keineswegs ein sicherer Hafen. Während der Matches stehen die Spieler vor einer neuen Bedrohung: eine feindliche Organisation, die gegen sie arbeitet. Diese Organisation namens Pillar ist schwer bewaffnet und nicht allzu glücklich darüber, dass ihr euch auf ihrem Grund und Boden befindet. Ihr werdet die Aufklärungshubschrauber von Pillar meiden und müssen, die darauf aus sind, Überlebende aus der Luft aufzuspüren. Jene, die das Pech haben, in ihre Scheinwerfer zu geraten, müssen schnell sein, um nicht vom taktischen Pillar-Truck erwischt zu werden, denn der kommt dann zu ihnen und versucht, sein Ziel mit Kugeln und Feuer schnell zu eliminieren. Und letztendlich müssen die Spieler sich mit den Wachen und Kommandanten von Pillar herumschlagen. Diese Soldaten tragen schwere Rüstungen. Schafft man es allerdings trotzdem, sie auszuschalten, findet sich in den Lagern, die sie bewachen, wirkungsvolle Ausrüstung."

Zu der KI-Fraktion wird ausserdem gesagt: "Nehmt euch vor Pillar in Acht, eine feindliche Organisation, die für ein völlig neues Gameplay-Element sorgt, das es auf den Battlegrounds bisher noch nicht gab. Wachen und Kommandanten sind eindeutig zu erkennende Gegner, die bestimmte Bereiche auf der Karte bewachen. Sie sind ein weiterer Faktor, den ihr einkalkulieren müsst, während ihr gegen die anderen Spieler antretet, um das Hühnchen-Dinner zu gewinnen."

09. Dez 2020 / 15:35