Persona 5 könnte für Switch erscheinen

In überarbeiteter Form [Update: Statement von Reggie Fils-Aime]

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht, wird das Rollenspiel "Persona 5" im nächsten Jahr ebenfalls für die Switch auf den Markt kommen.

Screenshot

Update vom 10. Dezember 2018: Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, wurde zu "Persona 5" für die Switch gefragt. Seine Reaktion darauf: "Weisst du, ich kann das nicht kommentieren." Und er ergänzte: "Nochmals, aus unserer Sicht waren wir uns einig. Wir wollen die besten Inhalte auf unserer Plattform. Die besten Inhalte, die besten Entwickler. Und so ist es unsere Aufgabe, die Installationsbasis der Nintendo Switch weiter auszubauen, um das Engagement unserer Spieler zu fördern und das Publikum zu vergrössern. Wenn das passiert, dann sehen die Entwickler die Chance." Ein klares Dementi hört sich anders an und wie es aussieht, lässt Reggie Fils-Aime die Tür ein klein wenig offen.

News vom 9. Dezember 2018: Momentan geht das Gerücht um, dass das Rollenspiel "Persona 5" auch für die Switch erscheinen wird. Das Gerücht kommt speziell von "MysticDistance", einem Übersetzer und Autor für "Persona Central" und andere Websites. Laut "MysticDistance" haben mehrere Quellen ziemlich deutliche Beweise dafür geliefert, dass das Spiel irgendwann im nächsten Jahr auf die Switch kommen wird.

Die Switch-Portierung soll diverse Anpassungen, zusätzliche Szenario-Aspekte und von Spielern gewünschte Ergänzungen bieten. Zudem soll die Umsetzung einen Zusatztitel tragen. Wie "MysticDistance" berichtet, denkt Atlus schon seit Mitte 2017 über eine Switch-Version nach. Die offizielle Ankündigung könnte erfolgen, wenn Joker aus "Persona 5" für "Super Smash Bros. Ultimate" erscheint.

Kommentare