Weltweite Switch-Verkaufszahlen

2,4 Millionen im ersten Monat

News Michael Sosinka

Laut den Analysten von SuperData hat sich die Switch im März 2017 weltweit über 2,4 Millionen Mal verkauft. Das sind jedoch keine offiziellen Zahlen von Nintendo.

Screenshot

Gestern haben wir darüber berichtet, dass sich die Switch im März 2017 in den USA 906.000 Mal verkauft hat. Das sind offizielle Zahlen von Nintendo, aber nun haben sich die Analysten von SuperData zu Wort gemeldet. Laut SuperData hat sich die Switch im ersten Monat weltweit über 2,4 Millionen Mal verkauft.

Nintendo hat einst bestätigt, dass bis Ende März 2017 rund zwei Millionen Exemplare der Konsole an den Handel ausgeliefert werden sollen. Mit dieser Information im Hinterkopf hat SuperData seine Prognose für die Verkaufszahlen im Jahr 2017 erhöht. Statt fünf Millionen sollen es nun 7,2 Millionen verkaufte Exemplare sein. Wie es heisst, performt die Switch über den Erwartungen. Auch das Line-Up mit kommenden Spielen wie "Mario Kart 8 Deluxe" und "Splatoon 2" wird als stark bezeichnet.

Kommentare