Nintendo Switch & Unreal Engine 4

Über 20 japanische Spiele setzen auf die Technologie

News Michael Sosinka

In Japan befinden sich über 20 Spiele für die Nintendo Switch in der Entwicklung, die auf der Unreal Engine 4 von Epic Games basieren.

Screenshot

Die Nintendo Switch nutzt die Unreal Engine 4 und Takayuki Kawasaki von Epic Games Japan hat bestätigt, dass sich alleine bei japanischen Studios über 20 Switch-Spiele in der Entwicklung befinden, die auf den Grafikmotor setzen. Vielleicht sind es sogar noch mehr, meint der Mann.

"Unglücklicherweise gab es keine Unreal Engine-Titel zum Launch, aber Ende März ist Snake Pass erschienen," so Takayuki Kawasaki. "Und auf der Switch-Präsentation sah man Spiele wie Shin Megami Tensei. In Japan sind über 20 Titel in der Entwicklung, die die Unreal Engine verwenden. Ich denke, dass sie von nun an schrittweise angekündigt werden." "Bloodstained: Ritual of the Night" basiert zum Beispiel auf der Engine von Epic Games.

Quelle: gematsu.com

Kommentare