Mini-Variante der Nintendo Switch?

Analysten rechnen 2019 damit

News Gerücht Richard Nold

Analysten aus den USA rechnen damit, dass Nintendo im Jahr 2019 eine kompaktere Version der Nintendo Switch veröffentlichen wird, um besser den Kindermarkt zu bedienen.

Screenshot

Die amerikanischen Analysten der Citigroup loben die neue Nintendo Switch, die auf dem besten Wege sei, die erfolgreichste Nintendo-Konsole aller Zeiten zu werden. Dennoch würde das japanische Unternehmen eine Zielgruppe vernachlässigen, nämlich Kinder. Die Switch sei mit dem Bildschirm einfach zu gross und schwer für Kinder, daher gehen die Analysten davon aus, dass Nintendo noch bis März 2019 eine kleinere Variante der Switch veröffentlichen, denn die prognostizierten Verkaufszahlen seien dafür sehr gut.

Kritik zu dem Bericht der Citigroup gibt es von den Kollegen von TechRadar. Diese behaupten, dass die Aussagen der Bank nicht auf Fakten beruhe und nur finanzielle Interessen verfolge. Auch würden sich mit einer Mini-Variante wieder etliche Fragen stellen. Wie handhabt Nintendo das Akkuproblem in der komprimierten Version? Befürworten würde man die kleinere Variante aber in dem Falle, wenn Nintendo den Fokus komplett auf die Switch legen möchte und die Nintendo 3DS-Reihe dann irgendwann zur Ruhe setzen würde. Man darf gespannt sein, wie Nintendos Plan bezüglich der Switch in den nächsten Jahren aussehen wird.

Kommentare