Drittes Dev-Diary zu Journey For Elysium

Grafik, Animation & visuelles Design

News Video Michael Sosinka

Im dritten Dev-Diary zum VR-Spiel "Journey For Elysium" werden Themen wie Grafik, Animation und visuelles Design behandelt.

Der Publisher Cronos Interactive und der Entwickler Mantis Games haben die dritte Folge in der Serie der Entwickler-Tagebücher zu "Journey For Elysium" veröffentlicht. Dieses Video konzentriert sich auf Grafik, Animation und das visuelle Design des Spiels: "Die grimmige Szenerie des Titels bezieht ihre Inspiration aus einer Vielzahl von Quellen - von der Architektur und Religion der alten Griechen bis hin zu den Arbeiten von Gustave Doré. Das Team spricht über seine Arbeit, eine ganz eigene Reise über den Fluss Styx zu erschaffen." "Journey For Elysium" wird im vierten Quartal 2019 für HTC Vive und Oculus Rift erscheinen.

Zu dem Titel wird gesagt: "Journey For Elysium ist ein erzählungsbasiertes VR-Spiel, das von den griechischen und römischen Mythologien inspiriert wurde. Die SpielerInnen schlüpfen in die Rolle eines namenlosen Helden, der gestorben ist. Er findet sich auf einem Boot wieder, das in Richtung Unterwelt fährt - gefangen zwischen Leben und Tod. Um das Elysium und somit die Erlösung zu erreichen, muss der geheimnisvolle Reisende seinen Verstand und seine Fertigkeiten in einer Reihe komplexer werdender Herausforderungen und Wendungen unter Beweis stellen. Je weiter er kommt, desto mehr erfährt er über seine Vergangenheit."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare