Die lange Entwicklung von Halo Infinite

Zuerst musste die neue Slipspace-Engine aufgebaut werden

News Michael Sosinka

Die neue Slipspace-Engine aufzubauen, hat Zeit gekostet. Deswegen braucht "Halo Infinite" länger als die bisherigen Ableger, um fertig zu werden.

Screenshot

Die Entwicklung von "Halo Infinite" dauert im Vergleich zu den vorherigen Spielen etwas länger. Das liegt daran, dass 343 Industries die Engine ausgetauscht hat. Statt die alte "Halo"-Engine" zu verwenden, wurde die neue Slipspace-Engine entwickelt. Der alte Grafikmotor war einfach veraltet und er konnte mit der modernen Zeit nicht mehr mithalten. Ausserdem war es nicht so einfach, mit der Engine zu arbeiten.

Laut Bonnie Ross, der Chefin von 343 Industries, ist die Engine für die Zukunft der Serie ausgelegt: "Erstens: Wir wollen mehr mit Halo machen... und zweitens: Wir wollen ein Team haben, das seine beste kreative Arbeit mit dieser Engine leisten kann. Es hat also wirklich Zeit gekostet. Als wir letztes Jahr die Slipspace Engine angekündigt haben, ging es nur darum, sicherzustellen, dass wir die Plattform für die Zukunft von Halo aufbauen."

Quelle: www.ign.com

Kommentare