Netflix sichert sich neues Ghibli-Werk

In den meisten Ländern

News Jasmin Peukert

Netflix bietet bereits eine Vielzahl an Anime an, darunter auch Werke vom renommierten Studio Ghibli.

Noch in diesem Jahr soll auch ihr neuestes Werk beim Streaming-Riesen verfügbar sein. Titel wie „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Das wandelnde Schloss“ und „Ponyo“ sind nur einige Beispiele dessen, was bereits auf Netflix verfügbar ist, und bald wird laut Netflix auch „Der Junge und der Reiher“ hinzukommen.

„Der mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnete ‚Film Der Junge und der Reiher‘ wird in Zukunft auf Netflix zu sehen sein. […] Dieses von der Kritik gefeierte Fantasy-Abenteuer ist Hayao Miyazakis erster Spielfilm seit 10 Jahren und ist eine handgezeichnete, originelle Geschichte […]“, heisst es bei Netflix.

Der genaue Veröffentlichungstermin soll noch folgen. Lediglich die USA und Japan müssen auf den Film beim Streaming-Riesen verzichten.

Kommentare