Netflix setzt neue Resident Evil-Serie nach erster Staffel ab

Obwohl die Zuschauerzahlen erst vielversprechend waren

News Jasmin Peukert

Netflix hat kürzlich bekannt gegeben, dass die neueste „Resident Evil“-Produktion bereits nach der ersten Staffel ein Ende findet.

Eigentlich hatte die neue „Resident Evil“-Serie einen guten Start, so stieg sie nach der Erstausstrahlung auf Platz 2 der Netflix-Charts ein. Dann ging es allerdings steil bergab. Das könnte an starker Konkurrenz wie „Stranger Things“ liegen oder an der Handlung – sicher ist nur, dass sich die Serie für Netflix nicht rechnet.

Die Geschichte spielt im Jahr 2036, also 14 Jahre nachdem der tödliche Virus ausgebrochen war. Im Mittelpunkt steht hier Jade Wesker, Tochter von Albert Wesker, die in einer Welt überleben muss, die von blutdürstigen Infizierten und wahnsinnigen Kreaturen überrannt wird.

Quelle: deadline.com

Kommentare