Japans Super Nintendo World hat Eröffnungstermin

Müssen uns aber noch etwas gedulden

News Jasmin Peukert

Die Universal Studios in Japan haben bekannt gegeben, dass die sehnlichst erwartete Eröffnung des Super Nintendo World-Parks endlich ein offizielles Datum hat.

Screenshot

Kürzlich wurden die ersten Pressevertreter in den Park eingeladen, um einen kurzen Blick auf das Angebot des Parks zu werfen. Im Inneren wurden die Teilnehmer mit einer Vielzahl verschiedener Mario-Attraktionen verwöhnt, bespickt mit Kunstwerken wie Bowsers Schloss und zahlreichen ikonischen Porträts, Emblemen und Dekorationen.

Wie IGN berichtet, ist die „Mario Kart: Koopa’s Challenge“, bei dem sich die Fahrer in spezielle Karts schnallen können und das Rennen in die reale Welt übertragen können, ein absolutes Highlight. Mithilfe eines speziellen Headsets, das wie Marios Mütze mit AR-Bildschirm aussieht, sitzen die Besucher zu viert in einem Kart. Doch wann öffnet der Park endlich offiziell seine Pforten?

Aufgrund der andauernden Pandemie musste der Eröffnungstag verschoben werden, doch es sieht so aus, als liefen die Dinge auf Hochtouren, um sich im Park einer Art Normalität anzunähern. Wenn die Pandemie lang genug in Schach gehalten werden kann, plant die japanische Regierung, den Park am 4. Februar 2021 für Touristen freizugeben.

Quelle: www.ign.com

Kommentare