Ghibli-Legende Hayao Miyazaki kündigt neuen Spielfilm an - News

Basiert auf einem Buch

Eigentlich ist Ghibli-Legende Hayao Miyazaki bereits seit 2013 im Ruhestand, doch nun ist es ihm anscheinend zu langweilig geworden. Fans können sich freuen, denn der Filmemacher kündigte mit „How Do You Live“ eine neue Produktion an.

In einem Interview mit der New York Times bestätigte Miyazaki, dass er einen weiteren Film drehen möchte und sein Sohn Goro weiss auch den Grund:

„Er musste etwas erschaffen, um zu leben“, so im Interview. Hayao Miyazaki lebt einfach für seine Arbeit.

Noch gibt es nicht viele Details zum kommenden Film „How Do You Live?“, doch er soll auf dem gleichnamigen Roman von Genzaburo Yoshino aus dem Jahr 1937 basieren und eine Figur enthalten, die nicht menschlich ist.

Die Geschichte dreht sich um den Jungen Junichi Honda, der zu seinem Onkel zieht und dort eine „geistige Veränderung“ erlebt. Wann der Film erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

25. Nov / 16:45