BBC kündigt neue Doctor Who-Serie an

Ein Wiedersehen mit alten Freunden

News Jasmin Peukert

Die „Doctor Who“-Reihe begeistert Fans bereits seit Jahrzehnten. BBC plant nun eine neue Serie.

Screenshot

(Alistair Heap/Bad Wolf/BBC Studios)

In Kürze wird die „Doctor Who“-Reihe mit der Rückkehr von David Tennant als vierzehnter Doktor und dem Debüt von Ncuti Gatwa als fünfzehnter Doktor eine neue Ära einläuten.

BBC plant aber auch eine neue Serie. „Tales of the TARDIS“ soll klassische Kombinationen von Doktoren und Begleitern zusammenführen. Diese Serie mit sechs Episoden wird ausschliesslich online über BBC iPlayer verfügbar und Teil des neu benannten „Whoniverse“-Hubs auf der Plattform sein.

BBC feiert mit der Serie den 60. Geburtstags des Doktors und bietet brandneue Szenen mit beliebten Charakteren sowie eine Gelegenheit für langjährige Fans, alte Freunde wiederzutreffen.

Übrigens: Disney+ hat kürzlich mehrere „Doctor Who“-Specials angekündigt und einen Trailer enthüllt,

Quelle: www.bbc.com

Kommentare