Fallout 76 für Switch war nicht möglich

Bethesda mag die Konsole dennoch

News Michael Sosinka

Bethesda möchte die Switch umfangreich unterstützen, aber "Fallout 76" war für die Nintendo-Konsole leider nicht umsetzbar.

Screenshot

Obwohl Bethesda Spiele wie "The Elder Scrolls 5: Skyrim", "Doom" oder "Wolfenstein 2: The New Colossus" auf die Switch bringt, wird es "Fallout 76" nicht auf die Nintendo-Konsole schaffen. Das war einfach nicht möglich, so der Publisher. "Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass die Switch etwas ist, das ein Teil jedes Gesprächs mit jedem Entwickler ist," meint Pete Hines. Es wird also immer in Erwägung gezogen, ob es eine Switch-Umsetzung geben kann.

Er ergänzte: "Wenn das Spiel entsprechend funktioniert, wollen wir es auf jeder Plattform sehen. Bei Fallout 76 hat das nicht geklappt, weil es einfach nicht machbar war. Aber ehrlich gesagt, gibt es kein Spiel in der Entwicklung, über das wir noch kein Gespräch hatten, es auf die Switch zu bringen." Bethesdas Pete Hines freut es jedenfalls, dass man ein führender Third-Party-Publisher für Switch-Spiele ist.

Kommentare