Electronic Arts kauft Metalhead Software

Entwickler von Super Mega Baseball

News Michael Sosinka

Electronic Arts hat ein weiteres Studio gekauft, dieses Mal um das eigene Sport-Line-Up zu erweitern. Es ist Metalhead Software.

Screenshot

Electronic Arts hat das kanadische Studio Metalhead Software gekauft, das für die "Super Mega Baseball"-Serie bekannt ist. EA Sports und Metalhead tun sich dabei zusammen, um das "Super Mega Baseball"-Franchise weiter auszubauen und neue Spiel- und Sporterlebnisse zu entwickeln. Ein Kaufpreis wurde übrigens nicht verraten.

"Wir sind alle Spieler von Super Mega Baseball und bewundern schon lange die Arbeit des Metalhead-Teams. Es ist ein einzigartiges und geliebtes Franchise unter Sportspielern - die Balance und Tiefe des Gameplays und der einzigartige Stil der Inhalte machen es super spassig, mit Freunden zu spielen. Wir freuen uns darauf, das Team zu unterstützen und in es zu investieren, damit es weiterhin tolle Spiele entwickeln kann, die Sportfans auf der ganzen Welt begeistern," so Cam Weber, EA Sports EVP und GM. "EA Sports expandiert weiter und wir freuen uns sehr darauf, weitere einzigartige und interaktive Erlebnisse zu erschaffen, die die Grenzen zwischen Sport und Unterhaltung verschwimmen lassen."

"Unser Team hat über die Jahre hart daran gearbeitet, eine Formel zu verfeinern, die auf einzigartige Weise einen Arcade-Stil mit tiefem On-Field-Gameplay und innovativen kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Erfahrungen verbindet," sagt Scott Drader, Mitbegründer von Metalhead Software. "In diesem nächsten Kapitel freuen wir uns darauf, die Stärke und Reichweite von EA zu nutzen, um unsere Titel einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und einige ehrgeizige nächste Schritte in der Entwicklung unserer zukünftigen Spiele zu unternehmen."

Quelle: news.ea.com

Kommentare