Crossplay für Diablo 3 - News

Blizzard arbeitet daran [Update]

Das Action-Rollenspiel "Diablo 3" könnte ein Crossplay-Feature bekommen, was auch für die Switch gilt. Blizzard Entertainment arbeitet daran.

Screenshot

Update vom 13. Oktober 2018: Jetzt gibt es doch kein Crossplay für "Diablo 3". Blizzard Entertainment hat den Bericht dementiert: "Obwohl wir die Idee lieben, unsere Spieler plattformübergreifend zusammenzubringen, haben wir derzeit nicht vor, plattformübergreifendes Gameplay für Diablo zu implementieren."

News vom 12. Oktober 2018: Die Chancen steigen, dass das Action-Rollenspiel "Diablo 3" ein Crossplay-Feature bekommen wird, was auch für die kommende Umsetzung für die Switch gilt. Ein Sprecher von Blizzard Entertainment sagte: "Es geht darum, wann es passieren wird, nicht ob."

Obwohl es noch nichts Offizielles zu verkünden gibt, arbeiten die Entwickler hinter "Diablo 3" aktiv mit ihren Partnern bei Sony und Microsoft zusammen, um ein konsolenübergreifendes Spielen mit "Diablo 3" auf der Switch zu ermöglichen. Die "Diablo 3: Eternal Collection" wird am 2. November 2018 für die Switch erscheinen.

13. Okt / 07:45