Wird Diablo 4 auf der gamescom enthüllt?

Project Mephisto heizt Gerüchteküche an

News Gerücht Richard Nold

Gerüchten zufolge könnte Entwickler Blizzard Entertainment auf der diesjährigen gamescom in Köln den Nachfolger „Diablo 4“ ankündigen.

Das Team von Blizzard arbeitet bereits seit Längerem an neuen Projekten im Diablo-Universum. Nachdem erst kürzlich „Diablo 3“ für die Nintendo Switch angekündigt wurde, könnte womöglich schon nächste Woche die Ankündigung von „Diablo 4“ im Rahmen der gamescom 2018 erfolgen. Grund zur Annahme ist die Nominierung eines geheimnisvollen Titels für den gamescom Award.

Für die Kategorie „Bestes Console Game – Sony PlayStation 4“ ist nämlich ein noch bis dato unangekündigtes Spiel mit dem Arbeitstitel „Project Mephisto“ nominiert worden. Kenner der Diablo-Reihe kennen Mephisto als den Herrn des Hasses. Etwas verunsichern tut uns nur, dass der Titel lediglich als PS4-Titel nominiert wurde, wo doch noch von weiteren Plattformen ausgegangen werden darf. Vielleicht liegt die Community aber auch völlig verkehrt und wir haben es hier mit einem anderen Spiel zu tun. Es bleibt spannend und spätestens zur gamescom nächste Woche wissen wir mehr.

Quelle: gamescom Pressemitteilung

Kommentare