Degrees of Separation im Walkthrough-Trailer

Genauer Blick auf den 2D-Puzzle-Plattformer

News Video Michael Sosinka

Der Publisher Modus Games und der Entwickler Moondrop zeigen uns einen Walkthrough-Trailer zum 2D-Puzzle-Plattformer "Degrees of Separation".

Der Publisher Modus Games und der Entwickler Moondrop haben heute einen Walkthrough-Trailer zum 2D-Puzzle-Plattformer "Degrees of Separation" veröffentlicht. Dieser stellt die Geschichte und das Gameplay vor. "Degrees of Separation" wird am 14. Februar 2019 für Switch, PlayStation 4, PC und Xbox One erscheinen. Zum Game wird gesagt: "Die Spieler schlüpfen in die Rolle zwei zu gleichen Massen mächtiger Charaktere und manipulieren als solche Kälte und Hitze im Tandem-Modus. Dabei erkunden sie eine üppige Welt voller Rätsel und Puzzle erkunden und setzen sich mit den Themen von Nähe und Trennung auseinander."

Es heisst weiter: "Degrees of Separation wurde sowohl für den Einzel- als auch Mehrspielermodus entwickelt. Durch Embers und Rimes gegensätzliche Feuer- und Eis-Fähigkeiten müssen Spieler die Handlungen ihres Partners genauso gründlich durchdenken wie ihre eigenen. Dank ihrer individuellen Elemente können sie die Welt auf ganz unterschiedlichen Wegen durchreisen. Vereinen Sie ihre Kräfte aber, so wird ihr Einfluss auf die Umgebung noch mächtiger: Zusammen können sie gezielt Wirbelstürme entfesseln, Flüsse einfrieren oder gar Plattformen aus dem Nichts erschaffen."

Zudem ist ein bekannter Name beteiligt: "Branchenveteran Chris Avellone, bekannt für seine Arbeit an RPG-Klassikern wie Fallout: New Vegas, Star Wars: Knights of the Old Republic 2 und Neverwinter Nights, hat eine bezaubernde Geschichte für den Titel erschaffen. Degrees of Separation vereint eine sanfte und zugleich kraftvolle Message, die von dem enormen Potential zweier gegensätzlicher Mächte erzählt, mit stimmungsvollen Rätseln. Das alles ist in einer wunderschönen Welt im Bilderbuch-Stil angesiedelt."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare