Entwickler von Days Gone arbeiten bereits an neuer Marke

Senior Concept Artist gesucht

News Gerücht Michael Sosinka

Sony Bend, das im nächsten Jahr "Days Gone" veröffentlichen wird, plant offenbar eine neue AAA-Marke. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor.

Screenshot

Das Endzeit-Action-Adventure "Days Gone" wird erst am 22. Februar 2019 für die PlayStation 4 erscheinen, aber Sony Bend plant offensichtlich schon ein weiteres Spiel auf Basis einer neuen Marken. Laut einer aktuellen Stellenanzeige wird ein Senior Concept Artist für eine neue AAA-IP gesucht. Dabei handelt es sich also um ein grössere Produktion und kein kleines Download-Spiel.

Leider lassen sich der Stellenbeschreibung kaum konkrete Informationen zu der neuen AAA-Marke entnehmen, aber sie wird vielleicht etwas farbenfroher als ein "Days Gone" ausfallen. Bedeutet das, dass kein "Day Gone 2" vorgesehen ist? Oder werden zwei Spiele gleichzeitig entwickelt?

Kommentare