Führungskräfte übernehmen Verantwortung für fehlerhaftes Cyberpunk 2077

Mitarbeiter bekommen trotzdem Bonuszahlungen

News Michael Sosinka

In einer internen E-Email an die Mitarbeiter übernehmen die Führungskräfte von CD Projekt die Verantwortung für das fehlerhafte "Cyberpunk 2077".

Screenshot

Die Führungskräfte von CD Projekt übernahmen in dieser Woche die Verantwortung für die fehlerhafte Veröffentlichung von "Cyberpunk 2077" und teilten den Mitarbeitern am Freitag in einer internen E-Mail mit, die auch Bloomberg sehen konnte, dass sie ihre vollen Boni erhalten werden, egal wie das Spiel bewertet wird. Zuvor wurde den Entwicklern von CD Projekt Red gesagt, dass sie je nach der kritischen Leistung des Spiels eine zusätzliche Vergütung erhalten würden. Allerdings ist das RPG ziemlich fehlerhaft auf den Markt gekommen. Vor allem auf der Xbox One und der PlayStation 4 macht "Cyberpunk 2077" eine extrem schlechte Figur.

Adam Badowski, Studio-Leiter von CD Projekt Red und Creative-Director für "Cyberpunk 2077", in der E-Mail an die Mitarbeiter: "Ursprünglich hatten wir ein Bonussystem, das sich an den Wertungen des Spiels und dem Veröffentlichungsdatum orientierte, aber nach reiflicher Überlegung glauben wir, dass diese Massnahme unter den gegebenen Umständen einfach nicht fair ist. Wir haben den Aufwand und die Komplexität der Umsetzung unterschätzt, und trotzdem habt ihr alles getan, was ihr konntet, um ein ambitioniertes, besonderes Spiel abzuliefern." Das Unternehmen hat bisher nicht auf den Bloomberg-Bericht reagiert.

Kommentare