Crimson Desert verschoben

Release in diesem Jahr geplatzt

News Exklusiv sebastian.essner

Schlechte Nachrichten für alle, die "Crimson Desert" noch in diesem Jahr zocken wollten. Pearl Abyss hat das Action-Rollenspiel nämlich erneut verschoben.

Screenshot

So verrät man im Geschäftsbericht, dass "Crimson Desert" erst im 2. Quartal 2023 erscheinen soll. Ursprünglich war das vierte Quartal 2022 angepeilt worden. Einen Grund dafür nennt man nicht, aber die Verschiebung von Toptiteln ist ja momentan leider an der Tagesordnung.

"Crimson Desert" ist das neue Open-World Action-Adventure Spiel von Pearl Abyss, das für die Konsole und den PC entwickelt wird und für das ein globaler Launch geplant ist. Dabei werden bei diesem aussergewöhnlichen Spiel die Aspekte von einem narrativen Single-Player und die Funktionen eines Online-Multiplayers miteinander verbunden. Die von Pearl Abyss erstellte Game-Engine bietet dabei mit beeindruckender Grafik schönste Landschaften und ein unvergessliches Spielerlebnis. In Crimson Desert begleitet Ihr Söldner bei ihrem Kampf in den harschen Landen Pywels. Dieser Flagship-Titel zeigt eine realistische Welt voller einzigartiger Charaktere und ihrer Geschichten. Dabei geht es weniger um Heldentum, als den Kampf um das Überleben auf diesem weiten Kontinent und das Leid, das ein jeder dabei erfahren muss, während sich dieser blutige Epos vor aller Augen entfaltet

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare