Control über 2 Millionen Mal verkauft

Downloads dominieren

News Michael Sosinka

Das Third-Person-Actionspiel "Control" scheint sich gut zu schlagen. Remedy Entertainment vermeldet mehr als zwei Millionen Verkäufe.

Screenshot

Wie Remedy Entertainment bestätigt hat, hat sich das Third-Person-Actionspiel "Control" über zwei Millionen Mal verkauft. Der November 2020, 15 Monate nach dem Launch, war der umsatzstärkste Monat für "Control". Über 60 Prozent der Verkäufe des Spiels im Jahr 2019 waren digital, im Jahr 2020 waren es sogar 90 Prozent.

In der Hauptrolle von "Control" ist die Heldin Jesse Faden und es heisst: "Ihre schwierige Vergangenheit hat unserer Heldin Jesse Faden nach New York gebracht - genauer gesagt zu einem riesigen Beton-Wolkenkratzer, der als 'Das Älteste Haus' bekannt ist. Im Inneren befindet sich das Hauptquartier einer geheimen Regierungsbehörde mit dem Namen Federal Bureau of Control."

Es wird ergänzt: "Durch verschiedene mysteriöse Ereignisse wird nun Jesse die neue Direktorin des FBI und muss sich mit ihren neu gewonnenen übernatürlichen Fähigkeiten den Hiss stellen. Dazu hat sie etwas, das 'Dienstwaffe' genannt wird: eine spezielle, übernatürlich verbesserte Waffe, die nur der Direktor des Büros benutzen kann und deren Form sich nach Jesses Willen verändern kann."

Kommentare