Alien: Isolation 2 in Entwicklung?

Creative Assembly könnte daran arbeiten [Update]

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem Gerücht arbeitet das Team von "Halo Wars 2" jetzt an einem neuen "Alien"-Spiel. Dabei könnte es sich um "Alien: Isolation 2" handeln.

Creative Assembly arbeitet angeblich an einem weiteren Spiel im "Alien"-Universum. Das britische "Official PlayStation Magazine" (via Gamefront) schreibt darüber in seiner neuesten Ausgabe. Das OPM will von leider nicht näher genannten Insider-Quellen erfahren haben, dass das für "Halo Wars 2" zuständige Team auf das neue "Alien"-Projekt angesetzt worden ist.

Dabei könnte es sich um "Alien: Isolation 2" handeln, da das besagte Team bereits den ersten Teil des Survival-Horrorspiels entwickelt hat. Weder SEGA noch Creative Assembly haben das Gerücht bisher kommentiert, weswegen sich die Fans noch nicht zu früh freuen sollten.

Update: Eurogamer hat von eigenen Quellen erfahren, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Das Team hinter "Halo Wars 2" arbeitet bereits am Prototypen des nächsten Projekts, aber das hat nichts mit "Alien" zu tun. Zudem ist die Fertigstellung noch einige Jahre entfernt. Ein Grossteil des Design-Teams, das an "Alien: Isolation" gearbeitet hat, soll ohnehin nicht mehr bei Creative Assembly beschäftigt sein.

Kommentare