Next-Gen-Konsolen bringen KI & Physik nach vorne - News

Arkane Studios zu Xbox Series X & PS5

Dinga Bakaba, Game-Director bei den Arkane Studios, hat sich zu den Vorteilen von Xbox Series X und PlayStation 5 geäussert.

Screenshot

Dinga Bakaba, Game-Director bei den Arkane Studios ("Dishonored"), hat verraten, was er von den Next-Gen-Konsolen erwartet. "Visuelle Wiedergabetreue ist immer schön, aber das weiss man schon. Wenn man mich fragt, dann finde ich Dishonored 2 und Outsider grossartig. Wenn ich sie also mit 60 Bildern pro Sekunde in 4K auf meiner Konsole laufen lassen kann, wäre ich schon ziemlich glücklich," so Dinga Bakaba. "Ich denke, alles was über das schnelle Laden erwähnt wurde, ist natürlich spannend. Die Downtimes während des Spielens zu minimieren, das ist wirklich schön. Wenn ich mich für so etwas wie eine offene Welt entscheide, wäre das Streaming wirklich schön, wenn es so schnell ist wie das, was wir gesehen haben."

Dinga Bakaba ergänzte: "KI, Physiksimulation, es gibt eine Menge Dinge, die man tun kann, wenn man ein Spiel für diese Plattformen entwickelt. Es wird natürlich eine dritte Generation geben, wie bei allen Generationen von Spielen. Es gibt eine erste Generation, die anfängt, die Technologie zu erforschen. Aber wenn wir weit in diese Generation hineinkommen, wird es für uns ziemlich aufregend sein. KI, Physik, all diese Dinge, die die Interaktivität unserer Spiele definitiv sehr fördern."

28. Mai / 17:20