Ubisoft-CEO über das Warten auf ein neues Spinter Cell

Es gibt mehrere Gründe

News Michael Sosinka

Irgendwann wird es ein neues "Splinter Cell" geben, aber bisher waren andere Marken wie "Assassin's Creed" wichtiger, da sie einen Aufschwung erlebt haben.

Fans warten lange auf ein neues "Splinter Cell", aber momentan bewegt sich da nicht viel. Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot ist auf dieses Thema eingegangen: "Wenn du ein Spiel erschaffst, musst du sicherstellen, dass du mit etwas ankommst, das sich genug von dem unterscheidet, was du vorher getan hast. Als wir das letzte Mal ein Splinter Cell gemacht haben, hatten wir viel Druck von all den Fans, die sagten: Ändere es nicht, mache nicht dies, mache nicht das. So waren einige der Teams besorgt, an der Marke zu arbeiten."

Er ergänzte: "Jetzt gibt es einige Dinge und Leute, die sich die Marke ansehen, sich um die Marke kümmern. An einem bestimmten Punkt wird man etwas sehen, aber mehr kann ich nicht dazu sagen. Das liegt auch an Assassin's Creed und dem Aufschwung aller anderen Marken. Die Leute wollten lieber an diesen Serien arbeiten. Deshalb müssen wir dem folgen, was sie gerne tun."

Kommentare