Singleplayer-Spiele laut Take-Two nicht tot

Nicht einmal annähernd

News Michael Sosinka

Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two, glaubt nicht daran, dass Singleplayer-Spiele tot sind. Das ist für viele Gamer natürlich schön zu hören.

Screenshot

Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two, ist nicht der Ansicht, dass Singleplayer-Spiele dem Untergang geweiht sind. Er sagte im Interview: "Aber es gibt auch Leute, die sagen, dass es nicht funktionieren wird, wenn es kein Free-to-Play-Battle-Royale ist. Die Leute sagen das wirklich, ohne Ironie. Ich werden das nicht kaufen."

Er ergänzte: "Ich bin der Ansicht, dass der Singleplayer nicht tot ist, nicht einmal annähernd. Unternehmen, die das Gefühl haben, dass sie die harte Arbeit, eine Story und Charaktere zu erschaffen, vermeiden müssen und direkt dorthin gehen, wo man mit dem Mehrspieler-Modus Geld machen kann - ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Ich wäre überrascht."

Kommentare