Leak zum neuen Spiel von Ninja Theory

Ein kooperatives Sci-Fi-Game?

News Gerücht Michael Sosinka

Das nächste Projekt von Ninja Theory ist angeblich ein Vier-Spieler-Sci-Fi-Koop-Game, das Anfang 2020 erscheinen wird.

Screenshot

Laut einem aktuellen Leak/Gerücht arbeitet Ninja Theory ("Hellblade"), das im letzten Jahr von Microsoft übernommen wurde, an einem Vier-Spieler-Sci-Fi-Koop-Game, das Anfang 2020 erscheinen wird. Die Enthüllung soll auf der E3 2019 stattfinden. Die Story soll eine wichtige Rolle einnehmen und es wird auf den Nahkampf gesetzt.

Im Koop-Modus können die vier Spieler unterschiedliche Fähigkeiten nutzen, die den Kampfstil beeinflussen. Es soll 18 Level in sechs einzigartigen Umgebungen bzw. Planeten geben. Die Spielzeit wird bei zirka neun Stunden liegen, wobei jede Location mit einem Boss-Fight beendet wird.

Die Kämpfe werden laut dem Leak schneller ablaufen als in "Hellblade" und die Unreal Engine 4 kommt zum Einsatz, während fiese Aliens erledigt werden. Es heisst ausserdem, dass sich der Titel schon seit sechs Jahren in der Entwicklung befindet, so lange wie kein anderes Projekt von Ninja Theory. Offenbar wurde aber nicht durchgehend bzw. mit voller Kraft daran gearbeitet.

Kommentare