Final Fantasy VII Remake zu früh angekündigt

Director Tetsuya Nomura über Druck der Fans

News Michael Sosinka

Der Director Tetsuya Nomura weiss, dass das "Final Fantasy VII Remake" zu früh angekündigt wurde, aber es war eine notwendige Entscheidung.

Screenshot

Der Director Tetsuya Nomura hat in einem Interview zugegeben, dass das "Final Fantasy VII Remake" zur früh angekündigt wurde. Er sagte: "Die Entscheidung, wann man sein Spiel der Öffentlichkeit vorstellt, ist immer schwierig. Ich verstehe, warum manche Unternehmen so lange wie möglich damit warten. Ich denke definitiv, dass es eine gute Sache für sie ist. Aber in unserem Fall bekommen wir Druck von den Fans, auch wenn wir nichts ankündigen. Sie fragen uns immer: 'Arbeitest du daran?' oder 'Warum machst du nicht eine Fortsetzung dafür?'. Auch nach der Ankündigung ändert sich die Situation nicht, denn dann werden sie uns fragen: 'Wann wird es veröffentlicht' oder 'Wann zeigt ihr einen neuen Trailer?'"

Tetsuya Nomura ergänzte: "Die Leute warten auf neue Informationen, unabhängig davon, ob das Spiel angekündigt wurde oder nicht. Es ist toll, wenn wir es so lange wie möglich geheim halten können, aber heutzutage werden viele wichtige Projekte Opfer von Gerüchten und Leaks. Ehrlich gesagt, ich ziehe es vor, dass wir unsere Spiele offiziell enthüllen, anstatt ein Leak oder ein Gerücht online zu sehen. Gerade wenn ein Teil der Entwicklung an andere Unternehmen ausgelagert wird, besteht immer das Risiko, dass Menschen ausserhalb des internen Teams Informationen und Bilder online verbreiten. Noch schlimmer ist es, wenn während der Entwicklung ein falsches Gerücht aufkommt, welches die Leute glauben. Es wird notwendig, zu entscheiden, ob man darauf antworten und es leugnen soll."

"Dasselbe geschah mit dem Remake von Final Fantasy VII. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wir es zu früh angekündigt haben, aber selbst in der Branche hat sich herumgesprochen, dass wir an dem Spiel arbeiten, also haben wir einfach beschlossen, es nicht mehr geheim zu halten und es offiziell zu enthüllen," so Tetsuya Nomura zu dem Thema.

Kommentare