Xbox-Chef Phil Spencer über die E3

Mehr Zeit für die Spiele

News Richard Nold

Der Xbox-Chef Phil Spencer ist der Meinung, dass man den Spielen auf der E3 mehr Zeit widmen solle. Wird die Xbox Scorpio deshalb vielleicht schon vorher vorgestellt?

Screenshot

Auch wenn die E3-Pressekonferenz von Microsoft noch rund zweieinhalb Monate entfernt ist, macht sich das Unternehmen schon jetzt Gedanken dazu. Über Twitter verriet Xbox-Chef Phil Spencer nun, dass man den vorgestellten Spielen auf der Bühne mehr Zeit widmen wolle. Er hätte das Gefühl, dass man sich manchmal zu sehr beeile alles in der Zeit unterzubringen. Doch während der E3-Pressekonferenz ist mit mehr als nur Spielen zu rechnen.

Microsoft wird dort auch die neue Xbox Scorpio vorstellen. Eine deutlich leistungsstärkere Xbox-Konsole, die speziell für das 4K-Gaming geschaffen wurde. Doch keine Sorge, die Scorpio wird keine Exklusivtitel erhalten. Ähnlich wie bei der PlayStation 4 Pro werden dann sicher nur weitere Features und grafische Verbesserungen angeboten. Spencers Aussage den Spielen mehr Zeit zu widmen unterstreicht allerdings zugleich auch die Gerüchte, dass Microsoft die neue Konsole vielleicht schon vor der E3 ankündigen wird.

Kommentare