Transference für VR & Non-VR erschienen

First-Person-Entdeckungsspiel im Launch-Trailer

News Video Michael Sosinka

Das First-Person-Entdeckungsspiel "Transference" ist für Xbox One, PlayStation 4, PlayStation VR, PC, Oculus Rift und HTC Vive erhältlich.

Ubisoft und SpectreVision haben das First-Person-Entdeckungsspiel "Transference" für Xbox One, PlayStation 4, PC, PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht. VR ist also optional. Der Launch-Trailer stimmt auf den Psycho-Thriller ein, in dem übrigens Elijah Wood mitspielt.

Die Spieler bewegen sich in "Transference" durch eine digitale Nachbildung des Geistes und arbeiten daran, die Geheimnisse eines Hauses aufzudecken, das eine verzerrte Realität in sich birgt. Während die Spieler den Verstand erforschen und die Geheimnisse des Hauses lüften, werden sie auf eine Familie treffen, deren Mitglieder ihre eigene Geschichte und Sichtweise auf die Geschehnisse haben, die tief in ihren Erinnerungen vergraben liegen. Alle Entscheidungen des Spielers werden Konsequenzen nach sich ziehen und sich auf das Schicksal der Familie auswirken.

"Ob in VR oder Non-VR befinden sich die Spieler in einem Escape-Room-Szenario inmitten des Experiments eines gestörten Wissenschaftlers. Sie werden zwischen drei Perspektiven der Mitglieder eine Familie wechseln und versuchen, eine beunruhigende Wahrheit ans Licht zu bringen," sagt der Produzent Kévin Racapé. "Transference bietet eine intuitive, einnehmende Erfahrung, und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler sich auf die Suche begeben, um das Geheimnis in diesem verrückten Psychothriller zu lösen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare