Resident Evil 2 ohne VR

Entwickler denken nicht darüber nacht

News Michael Sosinka

Bei "Resident Evil 7: Biohazard" war das noch anders, aber das Remake von "Resident Evil 2" wird keine VR-Unterstützung bekommen.

Screenshot

"Resident Evil 7: Biohazard" war noch komplett mit PlayStation VR spielbar, aber beim Remake von "Resident Evil 2" verzichtet Capcom auf einen VR-Support. Derzeit liegen keine Pläne für ein solches Feature vor. "Resident Evil 2" wird am 25. Januar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Der Producer Tsuyoshi Kanda sagte: "Wir denken derzeit nicht über eine VR-Unterstützung nach, da die Kameraperspektive und die Wahl über die Schulter bedeuten würden, dass VR nicht der beste Weg ist, das Spiel zu präsentieren. VR entspricht für uns nicht der Vision."

Kommentare