Project CARS 2 für Xbox Scorpio

PS4 Pro kein Klotz am Bein

News Michael Sosinka

Noch ist nicht klar, wie genau die Xbox Scorpio und die PS4 Pro unterstützt werden, aber "Project CARS 2" könnte auf Microsofts Konsole durchaus besser aussehen, da kein Potential zurückgehalten wird.

Screenshot

Die Racing-Simulation "Project CARS 2" wird auch für die Xbox Scorpio und die PlayStation 4 Pro optimiert. Wie wir wissen, wird die Xbox Scorpio mehr Power als die PS4 Pro bieten. Was hat das also für das Spiel zu bedeuten? Andy Tudor, Creative Director bei den Slightly Mad Studios, hat deutlich gemacht, dass die Xbox Scorpio nicht von der PlayStation 4 Pro ausgebremst wird. Wenn man mit der Xbox Scorpio mehr Details oder eine höhere Auflösung realisieren kann, dann wird man das auch machen.

Die beiden Versionen müssen demnach nicht zwingend auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner verbleiben. Es wird kein Potential zurückgehalten. Damit hat Andy Tudor allerdings noch nicht eindeutig bestätigt, dass die Scorpio-Version von "Project CARS 2" besser aussehen wird, da die Entwicklung bisher nicht weit genug fortgeschritten ist, um irgendwelche zusätzlichen Grafik-Features zu verkünden. "Project CARS 2" wird Ende 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare