Waffen-Videos zu Monster Hunter: World

Details zum Crafting

News Video Michael Sosinka

In "Monster Hunter: World" gibt es 14 Waffentypen, die Capcom in den neuen Videos vorstellt. Ausserdem geht es um das Crafting.

In "Monster Hunter: World" gibt es 14 Waffentypen. In den drei neuen Videos stellt Capcom die technischen, die leichten und die schweren Waffen vor. "Besonders beeindruckend sind in Monster Hunter immer Waffen in Übergrösse. Gegen grosse Monster braucht es eben auch grossen Wumms. Monster Hunter kämpfen allerdings nicht nur mit Schwert, Hammer, Bogen und Armbrust, sondern setzen auch Schusswaffen, Explosivgeschosse und Gifte ein," so Capcom.

Ein wichtiges Element ist zudem das Crafting von Waffen und Rüstungen: "Aus Monster-Knochen, -Panzern, -Schuppen, Pflanzen, Insekten, Erzen, Steinen und anderem Material fertigt ihr nicht nur stärkere, sondern auch den Schwächen eines Monsters angepasste Ausrüstung. Ob scharfe Klinge, Feuer oder Gift - mit der richtigen Waffe wird ein Monster-Kampf schon einfacher. Nun gilt es nur noch, die Schwachstellen am riesigen Monsterkörper ausfindig zu machen - manchmal hilft da auch nur ein Sprung auf den Rücken eines grossen Viechs, um die verwundbaren Stellen auch erreichen zu können."

"Monster Hunter: World" wird Anfang 2018 für die PlayStation 4, die Xbox One und zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC erscheinen.

Kommentare