EA investiert in Cloud-Gaming

GameFly übernommen

News Michael Sosinka

Electronic Arts treibt das Cloud-Gaming voran, weswegen jetzt GameFly übernommen wurde. Man kann gespannt sein, was EA daraus macht.

Screenshot

Electronic Arts gab heute bekannt, dass man die Cloud-Gaming-Technologien und das Personal von GameFly übernommen hat. Dazu heisst es: "Mit Sitz in Israel vertiefen die erworbenen Technologien und Team-Mitglieder die Fähigkeiten und das Fachwissen von EA im Bereich des Cloud-Gamings und ermöglichen es dem Unternehmen, weiterhin neue Wege für Spieler zu erkunden, um von jedem Gerät aus auf Spiele zuzugreifen und sie zu erleben."

Es wird ergänzt: "Cloud-Gaming eröffnet neue Möglichkeiten, die Reichweite von Spielen zu erweitern, indem es qualitativ hochwertige Unterhaltung für mehr Spieler, auf mehr Geräten und in mehr geografischen Regionen der Welt streamt. Mit dieser Akquisition erweitert EA seinen strategischen Fokus auf fortschrittliche Technologien, die den Spielern mehr Freiheit beim Zugriff auf die gewünschten Spiele geben und die Bereitstellung von Erfahrungen der nächsten Generation ermöglichen."

"Cloud-Gaming ist eine aufregende Grenze, die uns helfen wird, noch mehr Spielern die Möglichkeit zu geben, Spiele auf jedem Gerät von überall her zu erleben," sagt Ken Moss, Chief Technology Officer bei Electronic Arts. "Wir freuen uns, die Expertise dieses talentierten Teams in die von EA einzubringen, während wir die Zukunft der Spiele weiter ausbauen." Was sich genau bei EA ändern wird, muss sich natürlich noch zeigen, aber wir werden sicherlich noch lange nicht auf ganz normale Spiele verzichten müssen.

Kommentare