Marketing-Fehler bei Halo 5 zugegeben

Feedback für Nachfolger berücksichtigt

News Richard Nold

Halo 5 ist nicht perfekt gewesen, das weiss auch Entwickler 343 Industries und deshalb wird nun stärker auf das Feedback der Fans gehört.

Screenshot

Nicht alle Fans waren von „Halo 5: Guardians“ komplett begeistert gewesen. In den offiziellen Foren haben Spieler die Möglichkeit dem Team Feedback zu geben und das soll dazu genutzt werden, den Nachfolger „Halo 6“ besser zu machen. 343 Industries will aber noch einmal klarstellen, dass das Spiel noch nicht angekündigt wurde und dies erst zum richtigen Zeitpunkt geschehen würde.

Die gestrige Bekanntgabe, dass „Halo 6“ ausschliesslich mit dem Master Chief kommen würde, sei nur eine von vielen Lektionen, die man aus dem Feedback gelernt haben soll. Auch, würden sich Fans wieder einen lokalen Splitscreen-Modus wünschen, heisst es im Blogpost. 343 Industries ist sich auch darüber bewusst, dass das Marketing-Team „Halo 5: Guardians“ viel zu dramatisch präsentiert habe und den Master Chief als Bösewicht darstellte. Somit hat die Story nicht genau das liefern können, was Spieler erwartet hatten. Auch hieraus wird das Entwicklerteam nun lernen.

Kommentare